frisky83

Freitag, September 24, 2004

Juhu...

Nun wurde meine erste Seite auf CSS umgestellt. Selbst ich als Hardcorecoderin habe eingesehen, dass das Sinn macht. An dieser Stelle DANKE für die Tipps.
Würd mich freuen,wenn ihr mal vorbeigesurft kommt und mir Rückmeldung gebt, wie sie euch gefällt. Hier der Link:

www.aha-familie.de

ACHTUNG: Der Flash-Film ist noch nicht aktualisiert und deswegen sehr ladungsintensiv.

Die nächsten Tage werden auch die anderen Seite auf CSS umgestellt und dann geht es an den Film ;-)

EDIT: Nun fehlt nur noch die Mitarbeiterseite, was CSS betrifft :)

8 Comments:

  • hm, ich seh bei aha-familie noch ganz viel
    <font face="Comic Sans MS"> und gar kein css.
    wo ist denn das css?

    By Blogger Brigitte, at 25. September 2004 um 12:43  

  • Bisher hab ch erst die Miarbeitervorstellungsseiten (also nicht die mit der Tabelle, sondern die Einzelseiten) umgestellt...drängel doch nicht so...ich schlag mich grad mit cgi rum HELP

    By Blogger Frisky83, at 25. September 2004 um 13:50  

  • Hmm...ich mag Comic Sans ;-)
    Was is denn eine seriöse Schrift???
    Das mit dem menü stimmt natürlich...werd das mal gleich machen. Danke!

    By Blogger Frisky83, at 25. September 2004 um 14:17  

  • Die bunten, wuseligen Bubbels kommen noch wech, oder? Das sieht so unseriös aus, wirklich... Apropos, was Comic Sans angeht: Meine spanischen Projektpartner benutzen das auch in ihren Spezifikationen, was die Arbeit aber nicht besser macht. Für ernst-genommen-werden also lieber Standards nehmen wie Arial, Helvetica (Mac), Verdana, Sans-serif (sowieso, damit der Rechner sich selbst das Passende suchen kann). So, genug gebesserwissert ;-)

    By Blogger Maria, at 28. September 2004 um 15:21  

  • So Helvetica hab ich noch mit aufgenommen.
    Du meinst die wuseligen Bubbles im Menüe oder?
    Würd sie da gern lassen, aber so, dass sie "hübsch" aussehen, also ohne den weißen Rand.
    Vielen Dank für eure Hinweise. Das hilft mir sehr weiter!!!
    Wie wärs denn mal mit nem Webdesignkurs bei der IF?

    By Blogger Frisky83, at 28. September 2004 um 15:36  

  • Ja, die Bubbels im Menü sollten ohne weiß sein. Nein, die meinte ich nicht, sondern die wuselnden Bubbels im Hauptbereich mittig. (Aber ich steh ja auch auf schlicht.)
    Übrigens gab's doch schon öfter Webdesign auf der IF. Aber wäre 'ne Überlegung wert, nochmal sowas anzubieten, mal sehn... Wenn der Bedarf da ist?

    By Blogger Maria, at 29. September 2004 um 08:29  

  • Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    By Blogger Frisky83, at 29. September 2004 um 08:55  

  • Also die bubbles im Hauptbereich sind ausdrücklich so gewünscht ;) Meine Chefin wollte etwas Bewegung in die ansonsten statische Seite bringen.
    Ich war ja dies Jahr das erste Mal auf der IF und hab mich mit dem Programm der Vorjahre nicht auseinandergesetzt.
    Für mich persönlich würd ich mir aber wirklich so Designzeugs (in Verbindung mit, wie gestalte ich eine Website behindertengecht und allgemein zugänglich, plattformunabhängig, die 10 schlimmsten Fehler, etc. ) wünschen und nicht wie programmiere ich html, css usw. .
    Aber zum Vorschläge machen bin ich ja im Programmkommitee. :)

    By Blogger Frisky83, at 29. September 2004 um 09:07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home